ArtDesignIdeas and EngineeringMIT

KIUB wird zu KIUBot

Nach meinem Vortrag in St. Paul, letzte Woche, habe ich mir diese Woche Zeit genommen, eine meiner ersten Ideen für den KIUB umzusetzen. KIUB ist nicht nur ein super Freund für alle möglichen KIUB Designs (KIUBama und KIUBieber; am Ende dieses Artikels gibt es ein neues Design!), sondern er kann auch mit Elektronik befüllt werden. Heute habe ich KIUB mit einem Sifteo Würfel kombiniert, was ihn mit der unglaublichen Vielzahl an kreativen Möglichkeiten die Sifteo Würfel alleine bereits besitzen, unglaublich „stärker“ macht:


Ein KIUB, dem man Elektronik einbaut, wird zu einem KIUBot!


Die Sifteo Würfel waren einfach eingebaut und ich wusste schon immer, dass sich hier eine gute Kombination ergeben kann (ich war ja auch an der Entwicklung der Sifteo Würfel am MIT, damals noch Siftables genannt, für kurze Zeit beteiligt).

In der Zukunft soll der KIUB all‘ das können, was du gerne von ihm hättest:

Temperatur messen
CO2 messen
deine Anwesenheit bemerken
dich aufheitern (das kann er jetzt schon, aber in der Zukunft in Verbindung mit Musik oder Ton)
mit deinem Smartphone kommunizieren
mit deinem Computer kommunizieren
mit dir kommunizieren
sich bewegen

Hier unser versprochenes neues KIUB Design:


Ein KIUB Creeper! Hier kannst du das KIUB Creeper Design downloaden.


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenend!
Euer Daniel

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.