ARTs, IDEAs, ENGINEERing, NETWORKing

  • CEO Daniel Pressl

    Welcome to our Blog (About)!

  • Other Sites:

    linkedin_logo.gif stumbleupon-logo.jpg logo_twitter.jpg youtubelogo.gif flickr_logo.gif

    and dont forget to share!:


  • iPressl PARTNERs

      mit-blackred-display3 k-12header

    Montanuniversitaet Leoben

      Wolfsberger Stadtwerke Universitaetsspital Zuerich Nanocomp miracle_logo Raiffeisen Club
    FH Burgenland benedictusmedaille HAK Wolfsberg
      HTL Wolfsberg BORG Wolfsberg kimeki

2012 – Das Jahr des Model S

Wir starten mit 5.6 Sekunden auf 100 km/h und 0 Litern Benzin in eine aufregende Zukunft!

Voriges Jahr haben wir zuletzt über die erste grosse Präsentation des Tesla Model S Elektroautos berichtet:

Unser Bericht
Tesla Präsentations-Video


Yes, we like those colors! ;)


Vor kurzem hatten wir das Vergnügen mit dem Vertreter von Tesla für Österreich zu sprechen…

Reservierung

7000 Model S Wagen sind bereits reserviert und noch hat jeder die Chance sich seinen eigenen Model S zu sichern. 5000 Euro oder 30000 Euro müssen hinterlegt werden (die man bei Nichtkauf auch wieder zurück erhält) um den Model S oder den Signature Model S zu reservieren. Reserviert man einen Signature so erhält man einen der ersten 500 Signature Wägen in ganz Europa und das so früh wie kein anderer. Bereits Ende 2012 und spätestens Anfang 2013 sollen die Signature Wägen dann bereits erhältlich sein.

0 Liter auf 100 km

Wie bereits berichtet gibt es bereits viele Tankstellen in Österreich und diese sind stark im Ausbau. Viele Hotels bieten bereits das Auftanken des Autos an und in Zukunft auch viele McDonalds Filialen. Kärnten ist hier eines der Vorzeigeländer was den Bedarf an E-Tankstellen betrifft.

Zur Zeit kann man mit 2 Euro bis 4 Euro pro 100 getankten Kilometern rechnen – ein guter Preis, der sich auf 0 minimieren kann, wenn man dann dazu die hauseigene Solaranlage verwendet. Was die Ladedauer betrifft, so ist davon der jeweilige Standard abhängig. An der normalen Steckdose tankt man bisweilen nur 20 km pro Stunde. Über 32 Ampere oder 64 Ampere Systeme kann man bereits 50 km und 100 km pro Stunde tanken.

Ein interessanter Punkt ist das Handling der Reperaturen: Für 500 Euro im Jahr erhält man von Tesla ein jährliches Service, das direkt zu Hause stattfindet. Bei grossen Schäden allerdings, gibt es eine spezielle Werkstatt in München.

Mit dem Model S muss man nie mehr zur Tankstelle oder in die Werkstatt!

Tesla Motors

Weitere NEWS erwarten uns auf der Genfer Automesse 2012 und wir sind schon gespannt was Tesla noch vorzuzeigen hat! Bis dahin kann man sich auf der Webseite bereits viele weitere Details zur Ausstattung und Technik holen, hier ein kleiner Appetitmacher:

Der Tesla S Motor sitzt zwischen den Rädern und ist drei mal effektiver als ein herkömlicher Benzinmotor! Damit erhält man Stauraum wo man normalerweise keinen erwarten würde!:

Wie gesagt eine aufregende Zukunft erwartet uns! In diesem Sinne, wünschen wir euch ein gutes Neues Jahr!
Euer iPressl Team

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Leave a Reply

*