ARTs, IDEAs, ENGINEERing, NETWORKing

  • CEO Daniel Pressl

    Welcome to our Blog (About)!

  • Other Sites:

    linkedin_logo.gif stumbleupon-logo.jpg logo_twitter.jpg youtubelogo.gif flickr_logo.gif

    and dont forget to share!:


  • iPressl PARTNERs

      mit-blackred-display3 k-12header

    Montanuniversitaet Leoben

      Wolfsberger Stadtwerke Universitaetsspital Zuerich Nanocomp miracle_logo Raiffeisen Club
    FH Burgenland benedictusmedaille HAK Wolfsberg
      HTL Wolfsberg BORG Wolfsberg kimeki

Ins Netz gegangen

Aus meinem NEWS Archiv: Juli 2010

Erfolgreich ist, wer drin ist. Denn wer drin ist, ist dabei: Netzwerke braucht jeder, der unternehmerisch punkten will. Wie man sich richtig verbindet, verknüpft und vernetzt – eine Orientierung.

Nur wer seine Netze knüpft und auswirft, der fängt sie: die Kontakte, die Geschäftschancen, die Aufträge. Das gegenseititge Niedermachen im Konkurrenzkampf war gestern, sagen die Forscher. “Netzwerkökologie” ist der neue Trend. Und da wird Zusammenarbeit groß geschrieben.

Der komplette Artikel ab Seite 4.

Kein Erfolg für Online-Torjäger
Alleine kann niemand erfolgreich sein: ohne die richtigen Mitarbeiter, Lieferanten, Partner und Kunden kann niemand erfolgreich sein. Diese Kontakte müssen erst aufgebaut und dann gepflegt werden, und hierbei ist gerade in der Zeit von Web 2.0 der persönliche Kontakt sehr wichtig.
Mag. Nikolaus Koller (Redakteur “Die Presse”) auf Seite 9.

Auf die richtigen Spieler setzen
Der “Wert” eines Netzwerkes definiert sich einerseits durch seine Größe und andererseites durch die tatsächlichen Transaktionen. In einem Netzwerk sind kleine und große, schnelle und langsame Bereiche miteinander verbunden; dieser Mix aus Stabilität und Innovation ist für das Überleben eines Netzwerkes unabdingbar. Jedes Netzwerk lebt von Vertrauen.
Harald Katzmair (Netzwekforscher) ab Seite 11.

(Quelle: WB-Wirtschaft im Blick, Juli 2010)

Buchtipp:

Erfolgsstrategie Networking

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Leave a Reply

*