ArtIdeas and EngineeringNetworkSport

FAME – Wolfsberger Talenteschmiede und Tanzsaal

In diesem Schuljahr wurde im Bundeschulzentrum Wolfsberg die Talenteschmiede “Fame” eröffnet.

Die Idee für die Schmiede enstammte dem, im Jahr 2008/2009 durchgeführten, Projekt “Redwired Ideas”. Mehr infos dazu unter www.groups.redwired.org/fame

Die Schmiede ist bisher sehr gut in der Schule angekommen. Dazu das Feedback einer Lehrerin: “Die Talenteschmiede ist ein wahrer Lichtblick, jedes mal wenn ich vorbei gehe.”

Fame Talenteschmiede Foto Album
Mehr Fotos von der Talenteschmiede gibt es unter pics.redwired.org/PresslDaniel/TalenteschmiedeFame


Im Zuge des Aufbaus der Talenteschmiede konnte auch die Benutzung des Festsaales mit der Schmiede verknüpft werden, welcher gleich nebenan gelegen ist:

FAME Tanzsaal im BSZ Wolfsberg
Festsaal im BSZ Wolfsberg, welcher den Tänzern zur Verfügung steht.

Philipp Hassler im Fame Tanzsaal

Philipp Hassler ist der Mentor (= offizieller Betreuer eines Fame Projektes) des Fame Tanzsaals und plant im nächsten Schuljahr einen Tanzkurs zu organisieren. Als kleine Motivation für interessierte Tanz-Talente haben wir mit ihm und unserem 2fast4u Photographie Team (2fast4u) ein Video zum Fame Tanzsaal erstellt:

Wir hoffen euch damit eine gute Motivation geliefert zu haben über den Sommer hinweg fleissig eure Tanzschritte zu trainieren, damit ihr dann im nächsten Jahr beim Fame Tanzkurs dabei sein könnt! Beginner sind natürlich auch herzlich willkommen!

Zurück zur Talenteschmiede: iPressl freut sich über die erfolgreiche Umsetzung der Projekte Talenteschmiede und Tanzsaal und Herr DI Dr. Pressl ist bereits gespannt auf die nächsten Ideen und Projekte, der Schüler, im kommenden Schuljahr.

Schöne Sommerferien! Euer,
iPressl Team

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.