A – Angel Investor
Es ist einfach an Angel Investoren zu glauben, wenn man einen gefunden hat, der bereit ist seine Brieftasche für dich zu öffnen. Angel Investoren arbeiten normalerweise mit ihrem eigenen Geld um kleinere Firmen beim Start zu unterstützen. Angel Investoren investieren in Firmen, die für Venture Capitalists (Risikokapitalgeber) zu riskant scheinen. Manche Angels nehmen sich einen Anteil des Übernehmens, während andere einfach ihr Geld zurück wollen (plus Zinsen), WENN das Unternehmen ein Erfolg ist.
B – Business Plan
Wenn man Investoren gewinnen will, oder einfach seine Firma auf dem richtigen Kurs behalten soll, benötigt man einen guten Business Plan! Dieser muss nicht lang sein, aber er muss die Grundidee der Firma wiederspiegeln, die Logistik der Firma aufzeigen und das mögliche Potential der Idee und Firma prophezeien. Ja, und er muss deutlich erklären wieviel Cash notwendig sein wird über die nächsten Jahre hinweg um die Firma aufrecht zu erhalten und zu weiterem Wachstum zu bringen.
C – Caffeine
Ich würde es nicht nur auf die notwendige Portion Cafe begrenzen, sondern einfach auf das gewisse etwas, das es einem möglich macht 50 bis 70 Stunden pro Woche zu arbeiten. Für mich ist das definitiv Sport!
D – Debt
Während Selbstfinanzierung beachtenswert ist, sollte man eine Kredit-Variante nicht ganz außer Acht lassen, sagt der Finanz-Experte Bob Low, Author von Accounting and Finance for Small Business Made Easy. „Manchmal (ausleihen) ist es der beste Weg um das Geld zu erhalten um zu wachsen.“ Das könnte zum Beispiel heißen einen Kredit aufzunehmen, je nach Grösse des Eigenbesitzes oder einfach Ausgaben über eine Kreditkarte zu tätigen. ACHTUNG: Man sollte nie mehr Geld schulden, als man in absehbarer Zeit mit Cash flow (Geld, dass im Umlauf ist: Besitz, Bargeld,..) oder Gewinn abbezahlen kann.
WEITERS: Sie haben eine geniale Idee für eine Firma oder ein Produkt? iPressl hilft ihnen bei der Umsetzung! Kontakt: dipressl@ipressl.com
